Friday, March 20, 2009

Flashback: 24.09.1998- First Impressions of Zürich

Heute bin ich schon in Zürich seit einer ganzen Wochen gewesen. Und ich habe noch nie hier geschrieben, was für Eindrücke ich habe. So vielleicht soll ich anfangen. Zürich ist eine schöne Stadt, ja eine, die ich ein bisschen steril finde, aber eine, in der man leicht irgendwo gehen kann. Ich wohne in einem 15-Stock Personalhaus, aber ich habe nur ein paar Leute schon kennengelernt. Dies ist aber leicht zu erklären, denn ich habe schon in Dresden bemerkt, dass alle die Leute iher Türen immer zumachen. Ganz anders als zu Hause, wo meine Tür immer auf bleibt, auf den Grund, dass ich in diesen Art mit Leute sprechen kann, als sie vorbei gehen. Diese Gewohnheit gehört zu der ganze Europa, glaube ich, denn Nora, Leen und Stefano alle tun immer so. Ich habe Mathieu am ersten Tag kennengelernt, und ich sehe ihn oft in der Küche. Wir haben in diese Woche viel geredet- er ist indisch, und will auch mit viele Leute reden. Es ist nur ein Zufall dass ich Hisashi kennengelernt habe. Wir haben zu zweit am ersten Tag des Sprachkurses im Workshop gearbeitet, und nur später haben wir erfunden, dass wir in die gleiche Gebäude wohnen!
Die beiden sind sehr freundlich und ich habe oft mit denen geredet.

980924-Uetliberg

No comments: